Wer ich bin

Um mich etwas näher vorzustellen, haben wir diesen Blog erstellt.

Das bin ich :

Ein Parson Russel Terrierrüde, mein Geburtsname ist Junior von Arnhoj, gerufen werde ich "Kurt". Leben tue ich im hohen Norden, in Kellinghusen.
Von dort aus zieht es mich in alle Himmelsrichtungen um meinem liebsten Hobby nachzugehen, der Jagd.

Seit Mai 2012 bin ich anerkannter Zuchtrüde im PRTCD.

Interessierte Hündinen erreichen mich über den Chef, Mädels, ruft ihn einfach an : 01577 4682076 .


Schweißprüfung


25.9.2011 - Die Schweißprüfung. Jetzt habe ich alle Prüfungen bestanden, die ich wollte. Was in dem Jahr passiert ist erzählt hier mal der Chef:



Schweißarbeit ist Schweißarbeit ist ..

April 2011 - ich entschließe mich die Jagdpause abzubrechen und für Hund und Führer etwas sinnvolles anzufangen.

ZP und GP mit Bravour gemeistert, Drückjagderfahrung ohne Ende - kurz, das wird doch einfach, ein- zweimal die Woche mit ein paar netten Mithundeführern - das wird doch kurzweilig.

Dachte ich.

Juni 2011 - etliche Fährten später, der Stöberterrier hat gelernt mit tiefer Nase jede Verleitung ohne Anzeigen anzunehmen und wandert regelmäßig mit seinem Chef in die Pampa.

Echtes Highlight - Tyranno Terrier Rex entschlüpft mit einer lockeren Drehung aus der Halsung und verschwindet mit Spurlaut im Unterholz um mal kurz einen Bock auf die Läufe zu bringen .

Mitte Juli 2011 - ich denke an Aufgeben, wir sind nun in wildreichere Übungsgebiete gewechselt - ohne Auszeichnung der Fährte sammeln wir Abrufe wie andere Leute Rabattmarken ...
Selbst das kühnste, tollste und beste Belohnungs XY hilft nicht ..
August 2011 - Prüfungsmeldung zur Verbandsprüfung. Motto: Dabei sein ist alles.
Prüfung wird mangels genug Nennungen abgesagt.

Zweite Augusthälfte, im Kurs haben schon drei Hunde erfolgreich bestanden, die Gruppe schrumpft.
"Ich hab da ne Idee, komm mal Morgen in mein Revier" überredet uns Rosi.
Ein Start - Ziel Sieg - der Terrier kann es doch - frische Rehläufe als Verweiser lassen den Trotzknoten platzen. Es folgen noch drei weitere SW1 Fährten - wir melden zur Prüfung.

September 2011 - jetzt sind selbst die stärksten Zweifler überzeugt - er schafft es.

25.9.11 - Prüfungstag : Frühnebel, Sonne angesagt - perfekt. Losnummer 4 von sieben.
Optimistisch warten wir - warten und warten ..
In der Mittagshitze werden Hund und Führer am Anschuß eingewiesen - 300m Toparbeit, der Terrier liegt super im Riemen - innerer Jubel kann kaum unterdrückt werden bis -
Bis wir über einen Weg wechseln und der Terrier Wild anzeigt, ein Rudel Damwild trollt sich in Sichtweite, da muß man doch mal .. und da, toll, zwei Pilzsammler . auch die könnte man begrüßen . Sauen waren wohl auch da . und schon wieder Damwild ...

Nach etlichen Malen ablegen, Zurücknehmen, neu Ansetzen gelangt der Hund ohne Abruf - dafür mit etlichen Pausen- zum Stück.

"Das ist SW 3 , glauben Sie doch ihrem Hund, der hätte das doch gemacht ." mehr höre ich nicht mehr vom Prüfungsleiter.
Wenn der wüsste .. Hauptsache angekommen. Danke dem besten Terrier aller Zeiten und dem Ausbilderteam um Monika Schrödter aus Schönmoor..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen